FacebookInstagramLinkedInCustom
Vorname
Nachname
PLZ
E-Mail Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Datenschutz­bestimmungen zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

  Unsere Forderungen? DU entscheidest.  

Unsere Forderungen entstehen demokratisch. Die IG BAU-Mitglieder, die im Bauhauptgewerbe tätig sind, können sich einbringen und mitbestimmen.


Das passiert bei unseren Mitgliederversammlungen vor Ort. Hier diskutieren wir nicht nur über die Forderung, sondern wählen auch die Kolleg*innen in die Bundestarifkommission. Außerdem können die Betriebe, die gut Organisiert sind, zusätzliche Vertreter*innen entsenden.

All die Kolleg*innen repräsentieren unsere Mitglieder aus den Bezirksverbänden.  

Bei den Regionalen Tarifkonferenzen kommen die Vertreter*innen aus den örtlichen Mitgliederversammlungen zusammen. 
Gemeinsam entwickeln sie eine Forderungsempfehlung und wählen bis zu vier weiteren Vertreter*innen für die Bundestarifkommission.

Die Bundestarifkommission beschließt die gemeinsame Forderungs-empfehlung und wählt die Mitglieder der Verhandlungskommission

Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken. 

  Generell gilt: 

  Gut organisierte Betriebe haben mehr Einfluss auf die Forderungen!  

Du willst wissen, wie die Tarifrunde 2024 ablaufen wird?

Das kannst Du hier erfahren – einfach auf die Grafik klicken:

Noch kein Mitglied der IG BAU? 

Dann aber mal los...