FacebookInstagramLinkedInCustom

-Gemeinsam. Für Respekt und gute Löhne.-

Die Arbeitgeber im Bauhauptgewerbe verweigern uns mehr Lohn. Sie verweigern uns Gerechtigkeit und Respekt für unsere Arbeit.

Trotz hoher Gewinne und Rekordjahre in der Baubranche zwingen sie uns zum Streik.

Wenn Sie möchten, dass wir Sie mit Namen ansprechen, dann füllen Sie bitte die beiden Felder mit aus:
* Optional
* Optional

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Datenschutzbestimmungen zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.
Gemeinsam. Für Respekt und gute Löhne.
/10000

... haben Sie sich schon einmal gefragt, wer bei Sturm, Regen, Hitze und Kälte dafür sorgt, dass Menschen ein Dach über ihrem Kopf bekommen? Wer all die Brücken, Fußgängerzonen und Straßen baut, auf denen Sie zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren? Wer die Schulen unserer Kinder saniert, die Leistungsfähigkeit unserer Infrastruktur sicherstellt und letztendlich auch die Energiewende ermöglicht?

Das machen wir für Sie: die 930.000 Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter in Deutschland.

Wir geben unser Bestes und sind stolz auf unsere Arbeit. Mit unserem täglichen Einsatz erwirtschaften wir hohe Umsätze und sorgen für die Gewinne der Firmen. Unsere erarbeiteten Gewinne kommen aber nicht bei uns an!

Wir bringen unsere Leistung – dafür haben wir Anspruch auf gute Bezahlung und Respekt!

Leider wird das von den Arbeitgebern nicht honoriert: sie haben unseren Forderungen nicht zugestimmt und auch den Kompromiss von dritter Seite abgelehnt – die Arbeitgeber zeigen keinen Respekt ­ gegenüber unserer Leistung und unserer Arbeit – wir sind fassungslos, wie sind wütend!

Wir streiken für mehr Einkommen, für mehr Gerechtigkeit. Für Leistung. Verlässlichkeit. Sicherheit.

Arbeit muss sich lohnen! Wir fordern: 500 Euro mehr für alle Lohngruppen!

Die Verweigerungshaltung der Arbeitgeber zwingt uns zur Gegenwehr, zwingt uns zum Streik: Damit demonstrieren wir den Arbeitgebern den Ernst der Lage und unsere Entschlossenheit. Denn jeder verdient Respekt, und wir fordern Respekt für unsere Arbeit.

Wir fordern: 500 Euro mehr für alle Lohngruppen! Unterstützen Sie uns. Zeigen Sie mit uns gemeinsam, dass wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zusammenstehen. Tragen Sie sich JETZT ein: