Facebook
Twitter
YouTube

Bei

muss es Tieren und Menschen wohl ergehen!

Ein klares, übersichtliches und eindeutiges Entlohnungssystem? Gleicher Urlaub für Alle? Verlässliches Weihnachts- und Urlaubsgeld? - Das alles gibt es bei Hagenbeck nicht. Wir Hagenbecker Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben keinen Haustarifvertrag. Die Geschäftsführung weigert sich, darüber auch nur zu sprechen! Deshalb fordern wir im Tierpark Hagenbeck unseren Geschäftsführer, Herrn Dr. Dirk Albrecht, dazu auf, endlich seine Blockadehaltung aufzugeben. Ein moderner Tierpark, dem das Wohl seiner Tiere wirklich am Herzen liegt, darf seine Mitarbeitenden nicht vergessen.

Liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten aus aller Welt,

 unterstützen Sie unsere Forderung. Unterzeichnen Sie unsere Petition.

Für die Aufnahme von Verhandlungen. Für einen Haustarifvertrag. Für ein Hagenbeck, in dem es Tieren und Menschen wohl ergeht!

Vorname
Nachname
E-Mail-Adresse

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Zustimmung zur Datenverarbeitung

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den Datenschutz­bestimmungen zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.
Vielen Dank für so viel Unterstützung!
3957
/4500
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!

Wen Sie mit Ihrer Unterschrift unterstützen und für was wir stehen:

Ich  bin seit 17 Jahren Tierpflegerin bei Hagenbeck im "Eismeer" und der festen Überzeugung: Gleiche Arbeit muss gleich vergütet werden.

Liane K.

Ich bin seit 36 Jahren Tierpfleger bei Hagenbeck im "Eismeer" und ich bin der Meinung: Wir brauchen klare Regelungen, die juristisch belastbar sind und für alle eine gleiche Arbeitsgrundlage schaffen.

Dirk S.

Ich bin seit 8 Jahren Gärtner bei Hagenbeck. Mir geht es um Gleichberechtigung und bessere Arbeitsbedingungen für alle Hagenbecker.  

Dennis G.

Ich bin seit 17 Jahren Portier bei Hagenbeck. Aus meiner Sicht ist ein Tarifvertrag einer der wichtigsten Bausteine für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Ein Tarifvertrag bedeutet eine Absicherung für die Zukunft und er verbessert nachhaltig die Arbeitsbedingungen für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. 

Volker P.

Ich bin seit 34 Jahren Tierpfleger bei Hagenbeck und Vorsitzender des Betriebsrates. Für mich ist ein Tarifvertrag verbriefte Solidarität und Partnerschaft – auch mit denjenigen Menschen in schwächeren Positionen unserer Gesellschaft und unseres Arbeitslebens.

Thomas G.

Ich bin seit 11 Jahren Tierpflegerin bei Hagenbeck und für die Elefanten zuständig. Für mich ist das eigentlich total klar und es sollte überall eine Selbstverständlichkeit sein: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit und gleiche Verantwortung. 

Felicitas S.

Ich bin seit 19 Jahren Tierpfleger bei Hagenbeck und den Elefanten. Aus meiner Sicht ist ein Tarifvertrag doch auch im Interesse des Unternehmens: Eine transparente Gleichbehandlung der Beschäftigen ist notwendig. Denn es ist doch zum Beispiel völlig unverständlich, warum es so viele unterschiedliche Regelungen zum Thema Urlaub gibt.   

Christian W.

Ich bin seit 3 Jahren Tierpflegerin bei Hagenbeck und ich denke, man kann den Grund für unsere Petition so auf den Punkt bringen: Im Tierpark Hagenbeck fehlt es an Gleichheit – in allen Bereichen. Ein Tarifvertrag würde dem ein Ende setzen.

Chandra T.

Ich bin seit über zwei Jahren Tierpfleger bei Hagenbeck bei den Elefanten.  Für mich ist ein Tarifvertrag wichtig, damit es endlich faire Arbeitsbedingungen für alle gibt.

Dustin W.

Ich bin seit 36 Jahren Tierpfleger bei Hagenbeck im Bereich der Elefanten.  Nur mit einem Tarifvertrag können Inhalte, wie geregelte Arbeitszeiten, gleicher Urlaubsanspruch für alle oder später ein durchschaubares Gehaltsgefüge, fair geregelt werden. 

Michael S.

Ich bin Zootierpfleger im Tierpark Hagenbeck und arbeite im Eismeer bei den Pinguinen und Robben.  Gute Arbeit braucht faire einheitliche Regeln. Hier herrscht ein Ungleichgewicht eine Ungleichbehandlung und die sollte mit einem Tarifvertrag abgeschafft werden, um für alle Beschäftigten bei Hagenbeck einen guten, fairen Arbeitsplatz zu schaffen. 

Dave N.

Ich bin seit  August 2007 im Tierpark Hagenbeck als Zootierpfleger beschäftigt.  Besonders wichtig sind mir Gleichberechtigung, langfristige Transparenz und verlässliche Arbeitsbedingungen. Dies können wir nur mit einem Tarifvertrag sichern. 

 Sebastian B.